Förderschule "Ernst von Haselberg"

"Das Kind ist der Autor seines Lebens"

Allgemeine Informationen zur SchuPs-Fachtagung

Als Mitglied des Arbeitskreises "Schule und Psychiatrie" veranstaltete unsere Schule im Jahr 2023 eine große Fachtagung mit dem Thema:

Sein oder Ich-Sein? Das ist die Frage

Identitätsfindung im Spannungsfeld zwischen gesunder Entwicklung und gesellschaftlichen Herausforderungen

Diese fand vom 27.9.2023 bis 30.9.2023 in der Hansestadt Stralsund statt. Daran nahmen bis zu 250 Teilnehmer aus ganz Deutschland teil und informierten sich in Fachvorträgen, Workshops und individuellen Gesprächen über fachliche Aspekte des Tagungsthemas, die Arbeitsweise an den unterschiedlichen Klinikstandorten sowie neue Konzepte und Entwicklungen in der Bildungslandschaft.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Unterstützern, Gästen und Kooperationspartnern, die zum Erfolg der Tagung beigetragen haben und mit uns gemeinsam diese 4 intensiven Tage zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben.